Freitag, 24. Oktober 2014

Es ist wieder soweit.. Blue Friday

 

Diesen Blue Friday von MsLinguini gibt es einen Lack von der Manhattan Birthday Colors LE, den Blue Party Dress.

Dazu habe ich ein Stamping probiert, mit der Konad Schablone m60 habe ich sowohl die Punkte als auch die Blümchen gemacht. Gestampt habe ich mit dem Stamping Lack von Essence.

Der Blue Party Dress ist ein Royal Blauer Lack mit kleinen Glitzerpartikeln, ich würde sagen sie sind silbern, manchmal sehen sie aber auch anders aus. Der Auftrag war ok, eine Schicht ist noch etwas sheer aber ab der 2. ist der Lack gut.

Was mich etwas irritiert hat, war der Geruch. Beim ersten Öffnen roch der Lack doch sehr heftig, ich musste mich fast ans Fenster stellen (ich habe aber lieber ganz schnell die erste Schicht lackiert). Aber ab der zweiten Anwendung legt sich der Geruch und es riecht nicht mehr ganz so intensiv künstlich.

Bei den Punkten hatte ich etwas Probleme, daher sind die meisten Punkte irgendwie nur so halb da, Dafür habe ich das Blümchen halbwegs gut hingekriegt.

Am besten sieht das Blümchen aber an der anderen Hand aus.
Hier sieht man den Glitzer auch ein wenig, der war im Innenraum leider etwas scheu.

Nach zwei Tragetagen hatte ich etwas Tipwear, aber das ist ja normal.

Den Lack habe ich für 1,95 Euro im Dm gekauft (und einen gratis Mascara dazu bekommen). 

Soweit also zu meinem zweiten Lack für den Blue Friday (zum esten hier), ich finde ihn gut und sage: Holt euch diese hammer Farbe solange sie noch zu kriegen ist, selten habe ich so ein intensives Blau gesehen.
Schnappt ihn euch!

Habt ihr schon Lacke aus der Birthday Collection? Wie fandet ihr sie denn? Haben sie auch so einen intensiven, künstlichen Geruch am Anfang?

Kommentare:

  1. Ich habe mir die Farbe auch geholt und finde das Blau einfach großartig :) Du warst in der Runde übrigens Lackzwilling mit Ida :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte mir schon, dass ich mit diesem Lack nicht alleine bin. Der ist aber auch prädestiniert für den Blue Friday, mehr blau geht kaum. ;)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Das stimmt, ich hab ihn auch in den meisten DMs gar nicht mehr gesehen. Vielleicht hätte ich mir eine Reserve zulegen sollen.

      Löschen