Sonntag, 16. November 2014

Der kleine Wochenrückblick

Diesmal etwas ausführlicher, was ich diese Woche so gemacht habe und was mich interessiert hat.

Zuerst etwas juristisches, das aber möglicherweise nicht nur Juristen (oder solche die es werden wollen) interessant finden könnten.
  • Der EuGH hat in einem Vorabentscheidungsverfahren entschieden, dass Deutschland auch nicht erwerbswilligen Unionsbürgern Hartz 4 verweigern darf (nicht nur Deutschen). Sehe ich ähnlich, das wäre doch ein Fall zu krasser Inländerdiskriminierung.
  • Ein Gericht (diesmal glaube ich das in Frankfurt) hat erneut bestätigt, dass die Verjährungsfrist bei Urheberrechtsverletzungen in Filesharingsachen bei 3 Jahren und nicht bei 10 Jahren liegt. Das finde ich gut, denn so beschränkt man die Praxis einfach mal eine Abmahnung zu senden etwas, oder zumindest beugt man folgenden unnötigen Gerichtsverfahren vor.
  • In seltenen Fällen kann ein Kalkulationsirrtum doch beachtlich sein hat der BGH diese Woche entschieden.
  • Außerdem darf man Ebay Auktionen nicht vorzeitig abbrechen, wenn man keinen wichtigen Grund vorweisen kann (Diebstahl der Sache). Sonst können heftige Kosten auf einen zukommen. Also lieber zweimal überlegen ob man die Sache wirklich loswerden will und auch wirklich nur auf ebay. 
Dann wieder zurück zu Beauty:
  • Bei Lacke in Farbe...und bunt! gab es diese Woche hellgrün, nicht ganz so meine Farbe, aber ich habe alles gegeben was ich an mehr oder weniger hellgrün hatte.
  • Der Blue Friday wurde bei mir eher hellblau, nach den dunkleren Tönen vorher mal etwas Abwechslung.
  • Im Blogger Newsletter von Rossman am Dienstag stand relativ wenig, nur dass es jetzt eine neue Dusche von bebe Young Care gibt die eine Mischung aus Duschöl und Duschmousse sein soll. Daher schreibe ich das hier und mache nicht erst einen extra Post dafür. So sieht sie aus:

Abgesehen davon dass ich das jetzt recht unspannend finde ist sie bereits am Anfang des Monats von Barbieloveslipsticks auf Youtube (ca. ab Minute 4:40) entdeckt worden, also sooo neu ist er jetzt auch wieder nicht.

  • Außerdem gibt es Neuheiten von Sebamed, unter anderen eine Hautglättende Maske, die kann man sich mal ansehen.
  • Es gibt zwei neue LEs von Rossmann bzw. Rival de Loop, die Glam Sensation und die Glamour Nail Collection.
  • Und von P2 gibt es die neue LE Winter...Who Cares? aber erst ab Dezember.

Und vielleicht noch etwas das sonst so interessant ist:

  • Am Mittwoch hatte ich 1-monatiges Blog Jubiläum, hui schon ein Monat rum, das ging schneller als ich dachte.

Fertig gelesen habe ich diese Woche Fool Moon von Jim Butcher. Da hat man gemerkt, dass er noch nicht so lange schreibt, weil die Charaktere sich teilweise doch sehr irrational verhalten haben. Ich habe aber in mehreren Rezensionen gelesen, dass die Serie erst ab dem 3. Band so richtig gut wird, daher habe ich Hoffnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen