Sonntag, 21. Dezember 2014

Wochenübersicht KW 51

Einen schönen 4.Advent wünsche ich euch allen, ich habe meine Prüfungen hinter mir und darf zu Weihnachten tatsächlich auch mal entspannen ohne zu lernen. Welch ein Luxus sag ich euch!
Trotzdem gibt es wie immer meine 3 Dinge über das Recht diese Woche. Vielleicht ist auch etwas interessantes für euch dabei.

  • Einen sehr interessanten Artikel über Urheberrecht an Tweets findet ihr auf der Seite von Dr. Carsten Ulbricht von Recht 2.0
  • Der BGH hat erstmals zwei schwule Väter, die ein Kind durch Leihmutterschaft in der USA bekommen haben, als rechtliche Eltern des Kindes anerkannt. Da ist der BGH im Moment moderner als der größte Teil unserer Regierung.
  • Auch in Deutschland ist jetzt eine doppelte Staatsangehörigkeit möglich. Vorher musste man sich irgendwann (es gab da einen bestimmten Zeitpunkt, aber ich habe ihn nicht parat) für eine seiner Staatsangehörigkeiten entscheiden. Auch durch die EU wurde dies nun geändert. Was aber mit denen passiert, die eine Staatsangehörigkeit in der Vergangenheit deswegen aufgegeben haben ist noch unklar. Dennoch ist das, denke ich, begrüßenswert. Was wohl die CSU dazu sagt? ;)

Ich habe bei Laquerdiction von Marina einen Verweis hierauf gesehen. Das ist eine tolle Vorstellung einer baldigen Essie LE, Cashmere matte Lacke. Oh Mann die sind aber schon beim ansehen toll. Ich habe das seltsame Gefühl da werden ein paar bei mir einziehen... seltsam.

So das war mein kurzer Wochenrückblick auch schon. Einen tollen (Rest-) 4. Advent wünsche ich euch noch und einen entspannten Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen