Montag, 26. Januar 2015

7 Shades of Blue - Was ist wohl meine Lieblingsfarbe?

Die liebe Steffi von Smoke and Diamonds hat eine tolle Blogparade ins Leben gerufen. 7 verschiedene Farbnuancen derselben Farbe sollen gezeigt werden. Und da meine absolute Lieblingsfarbe Blau ist muss es eben Blau sein. Ich habe überlegt einfach blaue Nagellacke zu zeigen. Aber ihr seht ja jede Woche einen neuen meiner blauen Schätzchen bei meinem Post zum Blue Friday, daher komme ich mal aus meiner Comfort Zone und mache ein Augen Makeup (AMU). 

Auswahl hatte ich ein bisschen.



Wahrscheinlich habe ich noch welche, aber das waren die die in meiner Lidschattenbox drin waren. Doch ein paar, Petrol hätte ich auch noch welche zusätzlich gehabt. Irgendwie habe ich eine seltsame Vorliebe zu P2, oder P2 macht einfach mehr schöne blaue Lidschatten.
Letztendlich habe ich mich aber für 7 entscheiden können. Der Color Tatoo von Maybelline heißt Light in Purple, daher durfte der nicht dabei sein, auch wenn er ziemlich blau aussieht.


Kiko Street Glam 02 Palette 
& Manhattan Professional Smokey Eyes Kit - Gorgeous Night Blue




In der Kiko Palette habe ich natürlich den blauen Ton genommen. Der ist ein kräftiges electric Blue mit blauem Glitzer. Ich habe die Palette noch nicht lange, sie durfe beim aktuellen Kiko Sale für etwa 5 Euro mit. Der Lidschatten ist cremig und ordentlich pigmentiert. Ich finde die Palette sehr gut um mal ein paar starke Farben in meinem Schrank zu haben. Sonst habe ich meistens eher gedeckte matte Farben. 
Der zweite Ton ist der 3. aus der blauen Manhattan Smokey Eyes Palette. Es gibt dort auch noch einen etwas helleren, aber ich wollte mal einen ganz dunklen dabeihaben. Dieses Blau ist so dunkel, das es fast schon anthrazit scheint, ist aber im Pfännchen eindeutig Blau. Der Ton ist grundsätzlich matt hat aber ein paar wenige Glitzerteilchen mit dabei. Er ist samtig und ebenfalls gut pigmentiert. Diese Palette habe ich schon länger, ich glaube nicht, dass es sie noch gibt. Aber solche dunkelblauen matten Töne sollten trotzdem noch gut zu finden sein. 


P2 010 Cold as Ice Palette aus der Snow Kissed LE -
P2 High Chrome Eyeshadow in 050 blue Chrome 
und P2 Brilliant Shine Eye Cream in 060 bombastic blue

Und eine weitere Palette, diesmal eigentlich nur mit Blau, wenn man den Highlighter ausnimmt. Von der habe ich den hellen Blauton genommen (ich habe da auch noch einen von Essence aus der Oz the great and Powerful LE der ist auch sehr schön). Der helle Blauton hat leichten blauen und silbernen Schimmer und ist wirklich sehr hell. Laut Beschreibung soll der Lidschatten metallisch glitzern, und wenn man sich den Chrome daneben ansieht scheint das zu stimmen. Die Konsistenz ist nicht ganz so staubig, aber auch nicht krümelig eher fester gepresst. Man muss öfter drüber gehen, damit man ein ordentliches Ergebnis erzielt. Trotzdem ein schöner heller Lidschatten.
Den Chrome nebendran finde ich von der Farbe so schön. Ein leicht abgedunkeltes Kobaltblau, dass aber nicht zu kräftig ist sondern ein bisschen pastellig mit metallischem Schimmer. Auch das Design im Pfännchen mit dem Wellenmuster finde ich schick. Leider ist er von der Pigmentierung eher schwach auf der Brust. Aber es steht auch extra drauf, dass man ihn zur Farbintensivierung nass auftragen soll. Die Konsistenz ist eher seidig, cremig und gefällt mir gut. Das mit dem nass auftragen muss ich einfach mal probieren.
Der dritte im Bunde ist hier der bombastic blue von den Brilliant Shine Eye Creams. Wie der Name schon sagt ist das eigentlich kein Lidschatten sondern eine Eye Cream. Also nicht pudrig sondern cremig er hält sehr gut und lange und soll laut Beschreibung sogar wasserfest sein. Die Farbe ist sehr schön intensiv und schon fast Türkis. Und dadurch, dass es sich hier um eine Creme handelt gibt es natürlich auch keinen Fallout. Ein schönes Produkt, leider gibt es die nicht mehr wenn ich mich nicht täusche. 


P2 Metal eyes eyeshadow in 010 Blue Bird und
Catrice Liquid Metal Eyeshadow in 060 Petrol Pan

Auch der Blue Bird ist nass und trocken anwendbar. Er ist sehr schön dunkelblau und hat hellblaue und pinke Glitzerpartikel. Dadurch geht er schon fast ins lilane, für mich hat er was vom Weltall. Die Textur ist auch hier eher cremig und die Pigmentierung sehr gut. Der gibt sehr viel Farbe ab und man sollte sparsam damit umgehen. 
Der Liquid Metal ist Pertol, aber da Petrol ein Blauton für mich ist und er auch meiner Meinung nach unbestritten Blau ist, darf er auch dazu. Und ja ich mag Blau und metallic sehr gerne zusammen. Die Konsistenz ist eher Pudrig, aber das kann auch an der Oberfläche liegen, jedenfalls ist die Pigmentierung gut. Schon mit einem Strich kriegt man gut Farbe aufs Auge. Und der Schimmer ist auch sehr schön metallisch. Der Lidschatten hat einen fast goldenen Unterton, was selten bei Blau passt, aber hier erstaunlich schön ist. 

So das waren meine Blautöne für euch. Ich habe dann noch mit 3 davon versucht ein ordentliches AMU zu schminken. Benutzt habe ich dazu:
  • 010 Cold as Ice Palette hellblau auf dem beweglichen Lid
  • P2 050 blue Chrome in der Lidfalte und auf dem äußeren beweglichen Lid
  • P2 010 Blue Bird in der Lidfalte
  • Essence I love Nude in 01 Vanilla sugar zum Highlighten
  • Catrice Liquid Metal Gel Eye Pencil in 080 Ocean Revobluetion
  • Catrice Khol Kajal 010 Ultra Black für die obere Wasserlinie
  • Mahattan Khol Kajal eyeliner Nude Couture 51D für die untere Wasserlinie
  • Essence Lash Princess Mascara
  • P2 24Hours perfect Concealer in 010
  • Rival de Loop Young Eyeshadow Base



Ob es gut aussieht müsst ihr beurteilen, ich finde die Farben sehen gut miteinander aus und strahlen schön. Blau geht bei mir einfach immer, das sieht man auch an der Blauen Wand die man im Hintergrund sieht. 





 
So das waren meine 7 Blaunuancen. Wie findet ihr sie, oder geht bei euch Blau gar nicht? Hättet ihr eher andere Töne genommen? Vielleicht eher matt, ja irgendwie muss ich mir mal matte Blautöne besorgen. Endlich wieder was was ich kaufen gehen sollte, perfekt ;).

Dann bis zum nächsten Mal ihr Lieben.

Kommentare:

  1. Ich finde diese neue Blogparade sehr toll und werde da auch noch mitmachen ^.^ ich mag Blau auf den Augen ürbigens auch sehr gern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Blogparade ist schön, ich könnte glaube ich noch zwei oder drei Beriträge mit verschiedenen Farbtönen machen. Und wahrscheinlich alleine noch einer mit weiteren Blautönen :D. Auf deinen Beitrag bin ich dann aber sehr gespannt, deine AMUs sind immer so unheimlich gut gemacht, und ein bisschen in die Schminkschublade linsen schadet auch nie :).

      Löschen
  2. Eine schöne Auswahl und auch gleich mit AMU <3 Vielen Dank fürs Mitmachen, einen tollen Post hast du geschrieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich habe selten Gelegenheit ein so kräftiges AMU zu machen, da musste ich das direkt probieren. Deine Blogparade ist eben einfach inspirierend :).

      Löschen