Mittwoch, 7. Januar 2015

Blau zweimal die Woche [Lacke in Farbe und bunt]

Lena von Lenas Sofa hat sich diese Woche für Lacke in Farbe...und bunt! Mittelblau gewünscht. Und da ich am Freitag versuche wie jede Woche beim Blue Friday teilzunehmen gibt es diese Woche zweimal Blau. Sehr schön, denn davon habe ich viele Lacke und ich mag blau einfach total gern. 

Da ich aber besonders viele Lacke in dunkel oder hellblau habe musste ich schon etwas kramen bis ich einen in Mittelblau gefunden hatte. Aber ich denke ich habe einen. Den wollte ich sowieso mal zeigen.

Und zwar handelt es sich dabei um den 030 novel blue aus der Here I am LE vom Spätsommer/Frühherbst (?) von P2. Er ist glaube ich bis auf den Pinsel, das einzige was ich von dieser LE mitgenommen habe. 

Der Lack hat ein Lederfinish. Die waren irgendwann dieses Jahr ja durchaus beliebt. Und in blau hatte ich ein solches Finish noch nicht gesehen (ich glaube ich habe auch nur einen anderen Lack mit dem Finish, den roten von P2). 

Er deckt gut mit zwei Schichten und trocknet wirklich sehr schnell. Einmal nicht hingesehen und schwupps trocken. Könnte an dem Finish liegen. 

Die Sonne hat sich im Moment leider wieder versteckt, aber ich denke das Finish und die Farbe würden sich in der Sonne kaum bis gar nicht verändern. 

Ich bin fast wieder gesund, aber noch nicht ganz fit, daher nicht ganz so viele Bilder heute.





Die Farbe finde ich sehr schön. Das Finish ist ganz ok, aber jetzt auch nicht übermäßig besonders. Gut dass ich damals nicht ganz so zugeschlagen habe. An sich finde ich das ganz gut, aber mehr als zwei brauche ich dann doch nicht. Eine Haltbarkeit ohne Topcoat schätze ich nicht sehr hoch ein. Zudem ich eine ganze Ladung Geschirr auf meine Hände zukommen sehe. Aber ich kann noch nichts genaues dazu sagen. 
Der graue Lack von Montag hatte nach zwei Tagen bereits eine Absplitterung, daher war das leider nicht so lange.

So das wars schon wieder zu Lacke in Farbe...und bunt von mir. Für nächste Woche habe ich gar keinen Schimmer, was kommen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen