Freitag, 30. Januar 2015

Es wird französisch [Blue Friday]

Für den heutigen Blue Friday wollte ich unbedingt eine meiner neuesten Errungenschaften ausprobieren. Es ist der Lilas Bleus aus der Rococo LE von Catrice, den es auch immer noch in den Läden gibt. Er hat ein sehr hübsches Fläschchen, ist ganz hellblau und trocknet matt.

Für das ganz glatte und streifenfreie Ergebnis habe ich allerdings 3 Schichten aufgetragen. Diese sind aber erstaunlich schnell getrocknet, und sie waren auch so trocken, dass es keine Bettdeckenabdrücke oder sonstige Spuren auf dem Lack gab, er war also tatsächlich trocken und das in kürzester Zeit. Deshalb sind die 3 Schichten auch nicht weiter schlimm. Die Haltbarkeit ist bisher in Ordnung, ich habe ihn noch drauf und er sieht bisher noch immer ganz gut aus. So 3 Tage ohne Topcoat hält er also aus. Das Lackieren ist mit der Kugel obendrauf etwas gewöhnungsbedürftig aber gut hinzukriegen. Die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu zäh (er läuft nicht weg, lässt sich aber ordentlich lackieren). Und der Geruch ist einfach nach Nagellack aber nicht zu penetrant.




Der Pinsel ist etwas länger und ziemlich schmal, aber ordentlich und kein kleiner Hexenbesen. Alleine wegen des Fläschchens lohnt sich der Lack durchaus schon. Aber ich finde sowohl die Farbe, als auch das Finish sehr schön. Ich werde ihn demnächst noch einmal tragen und dann ein Stamping versuchen, vielleicht mit schwarz. Diesmal habe ich leider keine Zeit für ein ordentliches Stamping gehabt, aber er sieht sicherlich sehr schön damit aus.

So das war dann mein heutiger Blauer Lack, ich glaube den könnte man heute noch öfter sehen, aber er ist auch einfach hübsch. 

Habt ihr die LE bereits entdeckt und vielleicht auch etwas mitgenommen, oder interessiert sie euch eher weniger? Wie findet ihr solche matten Finishes?

Kommentare:

  1. Gut, dass der Lack so schnell trocknet. Und die Haltbarkeit ist dann ja auch überraschend gut ohne Topcoat. ;-)
    Ich habe mir aus der LE nichts mitgenommen. Das matte Finish finde ich zwar klasse, aber mir haben weder die Farben noch die Fläschchen gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte wegen dem Kugeligen Deckel auch meine Zweifel, aber es ist nicht so schwer wie man denkt. Ich hatte eigentlich eher wegen dem schmalen Pinsel Probleme, der aber immer noch viel, viel besser ist als die alten von Catrice. Tja ich kann bei Blau grundsätzlich nicht widerstehen, ich habe auch noch ein paar Lacke für zukünftige Blue Fridays ;).

      Löschen