Mittwoch, 21. Januar 2015

Etwas Gemüse auf den Nägeln - Aubergine bei Lacke in Farbe...und bunt!

Heute wird es wieder etwas dunkler bei Lacke in Farbe... und bunt, nach dem frühlingshaften Apricot . Es wird Aubergine. Aubergine ist für mich ein dunkler, blaustichiger Lilaton. Und ich habe zwar viele Pflaumen (die irgendwie heller sind) in meiner Sammlung, aber wenig Aubergine. 

Ich habe mich dann letztendlich für den Lack 06 LilacLike aus der Catrice Luxury Laquers Reihe entschieden, der das richtige Lila für mich hatte. Sein Finish ist matt und trotzdem funkelnd. Ich habe aber zusätzlich noch ein Stamping gemacht. Und zwar, auf dem Mittel- und dem Ringfinger mit Essie Jiggle hi jiggle lo, aus der Weihnachtskollektion von 2014. Den hat man aber nicht so gut gesehen, daher auf den anderen Fingern mit Blanc von Essie, den man schon viel besser erkennt. Die Palette ist vor kurzem vom Born Pretty Store eingezogen, ich verlinke sie euch auch noch. (Es sollte diese gewesen sein, ich finde sie gerade nicht, muss in eine Ecke gerollt sein). Der Lila Lack deckt sehr gut mit zwei Schichten (es könnte fast eine reichen). Und hat eine normale Trocknungszeit. Das Finish ist matt ganz hübsch, aber ich finde der Glitzer kommt so nur bedingt zur Geltung.



Unscharf für Glitzer




Deshalb habe ich ihn doch noch mit Überlack zum Glänzen gebracht. Außerdem wollte ich die Haltbarkeit steigern, weil mir die Maniküre und das Stamping wirklich gut gefallen hat. Vier Tage hat der gute dann ausgehalten. Und mir fällt gerade auf, das ich da ja einen Lackierfehler am Nagel habe. Diese Großaufnahme ist größer als mein Finger in Natura...das ist mir leider nicht aufgefallen sorry >_<. 
Auf dem Bild direkt hier unten sieht man auch ein kleines bisschen das stamping mit Jiggle hi Jiggle lo.



Und am nächsten Tag konnte ich tatsächlich noch ein kleines Eckchen Sonnenlicht erwischen, leider ist das Bild nicht ganz so toll. Aber ich denke ein bisschen was kann man erkennen, alleine das Stamping sieht irgendwie immer schön aus.


Da es sich bei Aubergine um ein astreines Lila handelt, reiche ich meine bestampten Nägel auch noch bei Purple my Week von Pinky Sally ein. 

So das war dan Aubergine von mir. Ich bin gespannt auf nächste Woche, wird es wieder frühlingshaft oder diesmal kühler? 

P.S.: Ich muss mich korrigieren, es war nicht die Platte die ich oben angegeben habe sonder die.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen