Mittwoch, 28. Januar 2015

Ist das noch Türkis? Be Cool [Lacke in Farbe... und bunt]

Bei der lieben Lena von Lenas Sofa gibt es beim dieswöchigen Lacke in Farbe...und bunt! die Aufgabe Türkis. Und ich dachte eigentlich, dass ich da gaaanz viel Auswahl habe, aber ich habe einfach viel sehr grünes Türkis, aber so richtiges blauen Türkis war sehr selten vertreten, ein Skandal! Da muss ich demnächst Abhilfe schaffen :).

Aber ich habe tatsächlich doch noch einen Vertreter der Art Türkis gefunden. Und zwar von den Lost in Glitter polishes von P2 den 040 Be Cool! Der ist zwar vor allem Glitzrig, ich meine Türkis, Silber und Pink zu erspähen, aber die Basis ist ein sehr durchsichtiges Türkis. Und zusammen wirkt er vor allem eben Türkis. Da er sehr sehr durchsichtig ist.
Eine Schicht mit durchsichtigem Basecoat
Und auch nach mehreren Schichten bleibt.



 Habe ich das ganze nochmal versucht allerdings mit einer Hautfarbenen Nail Foundation von P2 darunter (diesen Trick habe ich von einer Bloggerin, leider weiß ich grade nicht mehr wer es war, aber wer auch immer Danke! Das funktioniert super!). Die Foundation deckt mit einer Schicht auch nicht komplett aber soweit, dass der durchsichtige Glitzerlack bei der 3. Schicht quasi Blickdicht wird. Ja das sind mit Base und Nail Foundation jetzt 5 Schichten auf dem Nagel. Aber da alles dünn aufgetragen ist kommt es einem gar nicht so viel vor. Eigentlich eher wie eine dicke Schicht Cremelack. 
Auch die Trockenzeit hält sich bei dem Glitzerlack in Grenzen. Alle Schichten sind zügig durchgetrocknet, so dass man auch nicht ewig rumsitzen muss. Leider, leider hat sich die Sonne bei uns versteckt (dafür gab es unmengen an Schnee!) daher habe ich keine Bilder die euch des Glitzertodes sterben lassen würden, denn er glitzert wirklich viel. Eine leichte türkise Base mit unglaublich viel Glitzer! Lost in Glitter passt als Name wirklich gut.



Aber das war trotzdem nicht genug! Ich dachte der Top Coat aus der aktuellen LE von P2 Inspired by Light 030 Sparkling White mit seinem blauen Schimmer bestimmt gut dazu passt. Also noch mehr Glitzer drauf! Und tatsächlich das ganze passt wirklich gut zusammen. Die Bilder sind irgendwie etwas unscharf, ich glaube meine Kamera war von dem ganzen Glitzer verwirrt.


Die beiden letzten Bilder sind zwar sehr blau geworden, aber ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten. Bei uns ist es draußen einfach gerade verdammt dunkel, aber der Nagellack sieht in natürlichem Licht einfach noch viel schöner aus, auch wenn er etwas dunkler wirkt. 


 Ich habe mich noch nicht getraut ihn wieder abzumachen, aber ich weiß jetzt schon dass es nicht ganz so angenehm wird. Ob ich nicht im ganzen Glitzer untergehe werden wir dann sehen. Aber so kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Haltbarkeit so absolut in Ordnung ist, mehrere Tage ohne irgendwelche Tipwear hält er problemlos aus. 
So ich muss dann mal türkise Nagellacke kaufen gehen ;). Das wars dann wieder für diese Woche mit Türkis. 

Habt ihr auch was übrig für alle Blautöne und Glitzerlacke? Oder doch eher klassisch Rot und Cremelack?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen