Freitag, 6. Februar 2015

Let the blue Sky fall [Blue Friday]

Zu diesem Blue Friday zeige ich euch eines meiner Schnäppchen beim Catrice Ausverkauf zum Sortimentswechsel, 02 Blue Skyfall aus der Luxury Laquers Reihe.

Nach LilacLike der zweite Lack aus dieser Reihe den ich vorstelle. Wobei der Blue Skyfall im Gegensatz zu LilacLike nicht matt ist. Ich habe den kleinen für 1,73 Euro im Müller mitgenommen, was für mich ein angenehmer Preis für einen Catrice Lack ist. Zudem handelt es sich um einen älteren Catrice Lack und trotzdem ist der Pinsel ordentlich. Er ist zwar eher schmal und nicht so platt wie ich ihn gerne hätte, aber die Länge passt und er ist ordentlich geschnitten.

Blue Skyfall ist wie der Name schon sagt Blau. Er hat unterschiedlich große Glitzer und Schimmerpartikel, diese sind sowohl silbern, als auch blau und dunkelblau, einige krallen sich allerdings hartnäckig an die Nagelhaut. Deshalb auch der Glitzer rundherum. Wenn man ihn auf der einen Seite entfernt hängt er sich an die andere dran, ich brauche Latexmilch! Aber ansonsten ist der Auftrag problemlos. Der Lack ist zwar eher flüssig lässt sich aber, wenn man damit rechnet gut auftragen. In 3 Schichten ist er deckend, wahrscheinlich wegen dem ganzen Glitter, der Lack selbst ist glaube ich eher Sheer, man sieht ihn aber kaum nur Glitzer. Die Trockenzeit ist angenehm schnell. und er sieht tatsächlich aus wie ein Nachthimmel mit vielen, vielen Sternen.




Hier kommt noch mein Versuch eines Makros, und ja irgendwie muss ich noch üben. Aber man sieht wenigstens ein wenig auch die dunklen und blauen Glitzerpartikel, daher wollte ich es euch zeigen. Ich brauche irgendwann eine gaaanz große Kamera mit einem großen Objektiv die auch von 2 mm Entfernung noch scharfe Bilder macht. Bis dahin sind die Makros leider etwas unscharf.


Die Haltbarkeit ist ohne Topcoat nicht ganz so gut, aber der Lack ist auch kein typischer Glitzerlack, denn er geht einfacher von den Nägeln. Auch wenn die Glitzerpartikel gerne Verstecken spielen lassen sie sich nicht zu schwierig entfernen. Mit Topcoat hält der Lack mehrere Tage, man muss allerdings irgendwann schon mit Tipwear rechnen. 

Falls ihr ihn noch im Angebot irgendwo findet könnt ihr getrost zuschlagen. Ich bin froh ihn zu haben, ich muss damit unbedingt noch ein Design machen, auch wenn er alleine auch schon ganz schön ist. 

Das war der Blue Friday von mir mit einem glitzernden Nachhimmel. Wie findet ihr den Lack? Und ich gelobe entweder mehr den Glitzer vom Nagelrand zu jagen oder mir bald Latexmilch zuzulegen :).

Kommentare:

  1. Wow, das ist echt eine Glitzerbombe *_* Bei uns ist bis jetzt irgendwie noch gar nichts reduziert, dabei hatte ich am Donnerstag so auf ein paar Schnäppchen gehofft :D Wegen der Latexmilch kann ich dir gerne helfen - ich habe hier noch einige Fläschchen abgefüllt :)

    AntwortenLöschen
  2. Es war auch der letzte Luxury Laquer in der Grabbelkiste. Ich glaube da habe ich bei Müller einfach genau den richtigen Moment erwischt. Ich gehe nächste Woche nochmal Latexmilch suchen, falls ich dann noch nicht fündig werde melde ich mich bei dir. Aber vielen Dank für das liebe Angebot, das ist sehr nett von dir :).

    AntwortenLöschen