Sonntag, 22. Februar 2015

Sonntags§ #4

Die nächsten zwei Wochen stehen bei mir wieder Prüfungen an also drückt mir die Daumen :). Und weil ich heute noch ein wenig Wandern war (endlich wieder eine Volkswanderung mitgegangen) der § etwas später.

Zuerst etwas Beauty:
  • Bei den Super Twins gibt es einen interessanten Bericht über Wax in the City in Münster. Da ich ja auch schon seit längerem zum Waxing gehe und eigentlich auch einen Bericht geplant habe, fand ich es aber auch spannend mal die Vorgehensweise von anderen Waxingstudios zu lesen.
  • Bei Magi wird auf den bei uns neuen Trend der Cushion Foundations eingegangen. Ich habe mir die Kiko Foundation bereits besorgt und werde sie jetzt bald ausführlich testen. 
  • Zum Blue Friday hat Ms Linguini von Hungry Nails diesmal einen besonders schönen blauen Lack von El corazon gezeigt...der ist soooo schön.
  • Ich habe noch keine Soft Matte Lipcream von NYX aber nach dem Review von Sweet Cherry muss ich mir die mal näher ansehen. 

So noch ein kleines bisschen Jura:
  • Eine schöne Zusammenfassung einer interessanten Entscheidung im Versammlungsrecht gab es bei Juraexamen.info 
  • Der Prozess um die fristlose Kündigung des Mietvertrages des Rauchers aus Hamburg ist vom BGH wieder zurückverwiesen worden. Wobei der BGH natürlich die interessanten Fragen eher offen gelassen hat. 
  • Zum Filesharing ein weiteres Urteil, dass Schadensersatz bei privatem Filesharing begrenzt. Langsam festigt sich die Rechtsprechung dahingehend. Ich begrüße das ganze, einen Privatverbraucher so zu schröpfen wie das bisher geschehen ist, ist m.E. unverhältnismäßig.
So das wars schon wieder zu diesem Sonntag, ich geh jetzt Agents of SHIELD gucken. Noch einen schönen Restsonntag wünsche ich euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen