Mittwoch, 25. März 2015

Es wird bunt!

Heute ist das letzte Mal für Runde 3 bei Lacke in Farbe...und bunt! und daher ist die Vorgabe dieses Mal auch bunt!

Und zu Ehren der letzten Runde habe ich extra zum ersten mal eine Blobbicure ausprobiert. Ich gebe zu das Ganze hat noch Raum nach oben, aber teilweise kann man schon erkennen das es sich um eine Blobbicure handelt. Und bunt ist es allemal.

Eine Blobbicure ist dem Grundsatz nach nicht allzuschwer. Man muss eine dicke Schicht Basislack auftragen und während der noch feucht ist tropft man einen anderen Lack darauf. Ich muss aber offensichtlich noch herausfinden, bei welchen meiner Lacke das klappt. Sie sollten eher flüssig sein und besser deckend als sheer. 

Benutzt habe ich:

  • Für die Basis 096 tiger lily von P2 (mit zwei Schichten absolut deckend, gute Trocknung und ordentlicher Auftrag)
  • Models Own Chrome Silver
  • Kiko 822 Quick Dry
  • Manhattan The Ballad of Blue 
  • Rival de Loop Young Holo Nails 03 cute candy
  • Kiko 391 grass green











Man sieht, dass die Kikos leider etwas dickflüssiger und dadurch nicht ganz so deckend sind wie die anderen Lacke. Die Blobbicure erkennt man aber am besten bei dem Modelsown und dem RdL Young Lack. Beim Manhattan war es etwas zu flüssig und ist ein wenig ineinander verlaufen. Das ganze war allerdings schon erstaunlich schnell trocken. Ich habe danach noch eine Schicht Topcoat aufgetragen und das Design hält wirklich gut. Ob es an dem tollen Volume Gloss Lack liegt oder an dem Design kann ich nicht sagen. 

Ich hoffe, das nächste mal klappt es schon besser, und dass jetzt direkt die 4. Runde von Lacke in Farbe...und bunt! startet. Sonst weiß ich ja gar nichts mit meinen Mittwochen anzufangen. 

Habt ihr schonmal Blobbicure ausprobiert? Wie findet ihr meine bunten Nägel?

P.S.: Die Haltbarkeit ist wirklich unheimlich gut. Meine Begeisterung für die Volume Gloss Lacke ist ungebrochen. Seht euch das nach 4 Tagen mal an!

Fast keine Tipwear und das bei einem roten Lack. Und die anderen halten sich ebenfalls wacker. Ich glaube ich bin ein wenig verliebt ;).

Kommentare:

  1. wuuhuuuu wie die lila Punkte so schön schimmern *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der ist so ein toller holo Lack. Den muss ich unbedingt noch einzeln lackieren. Und das auch noch zu dem Preis *_*.

      Löschen