Donnerstag, 26. März 2015

Meine 3 Lieblingsstücke im März [Blogparade]

Nicole von ToBeYoutiful hat mich letzte Woche gefragt, ob ich bei ihrer Blogparade mitmachen will. Es geht um Lieblingsstücke im März. Also nicht nur Beauty sondern einfach alles, und da mache ich doch direkt mal mit. Und da ich sowieso viel über Beauty schreibe, versuche ich mich mal etwas davon zu entfernen.

Aber keine Angst, allzu weit geht es nicht weg.

1. Nagellackschmuck


Nachdem ich bei der lieben Cyw vom Jahreszeitenhaus schon wieder über den tollen Nagellackschmuck gelesen hatte. Habe ich mich mal informiert was man dazu so alles braucht. Tatsächlich braucht man eigentlich nur diese durchsichtigen Glassteinchen (Cabochons) und ein paar passende Fassungen. Dann noch etwas Bastelkleber dazu, Nagellack (da habe ich ja das ein oder andere Stück) und schon hat man hübschen Schmuck. Alles außer dem Nagellack den ich schon hatte habe ich wirklich günstig über Ebay gekauft (nichts über 2 Euro), und das Endergebnis sieht einfach hübsch aus. 
Meine ersten Versuche habe ich mit einem Stamping und dem El Corazon Prisma 423/34 gemacht. Und ich finde sie sehen ganz gut aus. Dank dem schönen Hololack muss ich sie auch unbedingt mal in der Sonne fotografieren. 

Ich schätze da werden noch ein paar Schmuckstücke entstehen, wie findet ihr meine ersten Versuche? Ein paar Ostergeschenke kann ich dann auch direkt mitmachen :).

2. Meine Vintagekleider
Ich plane schon länger einen Post darüber, aber da es sich zumeist um Sommerkleider handelt, muss ich noch etwas mit einer Modenschau warten. Langsam erreichen die Temperaturen aber wieder Grade an denen ich auch mal ein hübsches Kleid mit Bolero anziehen kann. Und dank den 10 % bei Lindy Bop habe ich wieder ein paar, die unbedingt ausgeführt werden müssen. 
Gerade letztes Wochenende konnte ich zu einer großen Geburtstagsfeier wieder eins ausführen. Endlich Kleider die wirklich zu meiner Figur passen und dazu auch noch bequem sind! Ein paar Bilder habe ich aber schon. Auch mein Weihnachtskleid ist dabei. Das eine ist allerdings auf der Party entstanden, daher ist es so dunkel, aber ein wenig vom Kleid erkennt man schon

Ein Rock ist auch mal schön
Weihnachtskleid
Party!
























3. Musik
Als letztes Lieblingsstück war ich schwer am überlegen ob ich Musik oder ob ich Bücher nehme. Aber da ich aktuell eher ein paar Klassiker lese und nur wenig aktuelle Bücher warte ich damit vielleicht bis nächsten Monat nach dem erscheinen vom Skull throne von Peter V Brett. Also Musik. Gerade ist das neue Album von Blind Guardian, Beyond the Red Mirror erschienen, und morgen erscheint das neue Album von Nightwish Endless forms most beautiful. den roten Spiegel hab ich schon hier, das andere ist vorbestellt. 


Blind Guardian habe ich hoch und runter gehört im letzten Monat. Es handelt sich nämlich um ein Konzeptalbum und ich finde Konzeptalben einfach klasse. Vielleicht hatte ich mit den Konzeptalben die ich habe auch einfach nur Glück, aber die waren durchweg gut. Eine Karte für ein Konzert nächsten Monat habe ich auch schon. Außerdem war ich am Dienstag auf einem Subway to Sally Konzert, das war absolut klasse, die können Konzerte! Wie man sieht war dieser Monat eher im Zeichen der Musik für mich. Auch wenn viele eher denken Metal, das ist doch dieser Krach mit den gröhlenden Kerlen? Nein, es gibt auch Metalarten die nicht nur aus gröhlenden Kerlen bestehen. Ich persönlich mag symphonic und epic Metal am liebsten, je mehr epische Orchestralmusik desto besser. Aber auch Mittelalterfolk darf mal auf meine Playliste. 
Aber genug der Schwärmerei.

Das waren meine 3 Lieblingsstücke im März. Wahrscheinlich hätte ich noch viele mehr aufzählen können, alleine wenn ich die Nagellacke und Lippenstifte dazu nehmen würde. 

Was waren denn deine Lieblingsstücke diesen Monat? Welche Musikrichtung magst du am liebsten?

Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen! :) Freue mich sehr!
    Das karierte Vintagekleid ist super schön! Gefällt mir mega gut!

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, hat Spaß gemacht auch mal was anderes zu Posten als nur aus dem Beautybereich.

      Löschen