Donnerstag, 9. April 2015

Die neuen Farben der Volume Gloss Reihe von P2

Bei den neuen Farben, aus dem aktuellen Sortiment von P2 hat mich etwas der Kaufrausch getroffen, denn ich finde sie alle wirklich toll.

Ich habe die meisten bereits gezeigt. Working Girl war zum Blue Friday dran und 096 Tiger Lily und 031 minty mademoiselle zu Lacke in Farbe...und Bunt. Ich wollte euch meine neuen Farben aber mal alle zusammen zeigen, falls ihr gerne mal Swatches sehen wollt. Denn ich habe auch noch 097 astronaut's wife, 099 cheeky devil und 095 maid of honor, also alle, daheim. 

Der Auftrag ist wie bei allen Volume Gloss Lacken einfach, die Pinsel gut geschnitten und die Trocknungszeit kurz. Auch die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut, selbst bei den dunkleren Farblacken. Die Konsistenz ist eher flüssig, läuft aber nicht übermäßig auf die Nägel. Man kann ohne Probleme auch dünne Schichten lackieren. Die Deckkraft variiert zwischen den neuen Farben allerdings.

Die Farben sind eher knallig, es ist ein tolles Mint das eher ins grünliche neigt dabei (Minty Mademoiselle), ein strahlendes Türkis (Astronaut's Wife) und ein knalliges, cremiges Blau (Working Girl), aber auch ein pastelliges Lavendel (Maid of Honor) und in der anderen Farbskala ein etwas ins dunklere neigende Orange, das ich eher in den Herbst eingeordnet hätte, (cheeky Devil) und ein strahlendes dunkles Kirschrot (Tiger Lily). Ich finde die Farben allesamt sehr schön, auch wenn ich Cheeky Devil eher bei Designs nutzen werde, als als alleinstehender Nagellack.



Minty Mademoiselle auf der ganzen Hand
Working Girl auf der ganzen Hand

von unten nach oben: Tiger Lily, Astronaut's Wife, Cheeky Devil und Minty Mademoiselle


Working Girl und Maid of Honor




Tiger Lily und minty mademoiselle - 1 Schicht
Astronaut's wife und cheeky devil - 2 Schichten (3 wären wohl besser gewesen)
Working Girl und Maid of Honor - 3 Schichten

Man sieht die Deckkraft variiert ziemlich. Aber gerade von Tiger Lily bin ich absolut beeindruckt. Nur eine Schicht und das bei diesem tollen Rot.

Ich habe auch gerade einen neuen Lack gekauft der der Maid of Honor doch recht ähnlich sieht. Daher noch ein kleiner Dupetest.

Vergleich Maid of Honor mit Catrice Playing in Lavender Heaven
Wie ihr seht sind die Farben wirklich ähnlich, aber die Textur und das Finish sowie die Helligkeit unterscheiden sich. Der Lack von Catrice ist aus der aktuellen Dolls Collection (LE) und heißt C02 Playing in Lavender Heaven. Auch davon sind 3 Schichten zu sehen, er ist aber eher leicht matt mit Schimmerpartikeln im Finish. Und er ist leicht heller als die Maid of Honor. Also kein Dupe, aber starke ähnlichkeit.

Den Mint Candy Apple von Essie habe ich leider nicht daheim, aber manche behaupten die minty mademoiselle von P2 und der neue von den Gel Polishes von Essence sehe ihm verdächtig ähnlich. 

So das wars dann auch schon zu den Volume Gloss Lacken. Hast du dir schon welche geholt? Kennst du die Reihe überhaupt, und wie findest du die Farben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen