Freitag, 3. April 2015

Karfreitag unter Strom

Heute zum Blue Friday einen kurzen aber bilderlastigen Post mit dem ersten meiner neuen Essence the Gel Nail Polishes in 31 electriiiiiic. Ich habe ja bereits im Vorfeld gesagt, das ich Electriiiiiic haben muss, weil dieses Blau genau meine Farbe ist. Sehr knalliges quasi neon Blau finde ich ziemlich toll. 

Ich habe extra die the Gel Nail Polish Base und den Überlack verwendet um mal die Haltbarkeit zu testen. Der Lack musste immerhin dann auch 4 Tage Berlin überstehen.

Der Lack lässt sich gut auftragen und ist vielleicht etwas flüssig. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es sich trotz guter Deckkraft nicht um einen richtigen Cremelack handelt. Der Lack hat nicht soviel Weißanteil sondern ist fast schon Jellyartig. Trotzdem deckt er in zwei bis drei Schichten, je nachdem wie dick und gleichmäßig man lackiert. 

Er trocknet dazu auch noch ganz fix. Und die Farbe ist einfach nur toll, so richtig BÄM ;).





Um die Haltbarkeit noch etwas zu erhöhen und weil mir auf die Dauer ein einfacher Farblack fast etwas zu langweilig ist habe ich dann noch etwas losen Glitzer aufgetragen. Der stammt aus der Essence Superheroes LE und hat die Nummer 03. Er besteht aus verschiedenen Formen türkiser und silberner Plättchen. Ich habe ihn aus dem Swatchpaket von Marina, das ich vor einiger Zeit gewonnen hatte. 

Ich finde zusammen sieht der Lack mit dem Glitzer wirklich toll aus. Ich habe einen leichten Verlauf von den Nagelspitzen aus aufgetupft, damit man noch die tolle Farbe von Electric erkennen kann. Leider hatte ich bei dem ganzen Wettergewechsel zum Aprilstart keine Gelegenheit mal ordentliche Sonnenbilder von dem Lack zu machen, denn gefunkelt haben die ganzen Nägel so richtig. 




























Die Haltbarkeit war gut. Ich hatte nach dem Urlaub aber schon wirklich ordentliche Tipwear, da waren die Nagelspitzen schon ziemlich abgetragen. Ich fand die Haltbarkeit zwar in Ordnung bis gut, aber so wie Gelnägel hat der Lack nicht gehalten. Für einen normalen Lack aber gut. Die Nägel sind mit dem Lack und Topcoat auch nicht so Dick wie Gelnägel, sondern ganz normal.

Für den Preis für Essence Lacke (keine 2 Euro) kann man sich aber gut damit eindecken. Aktuell gibt es auch solange der Vorrat reicht zu jeden 3 gekauften Gel Nail Polish Lacken eine kleine Tasche von Essence dazu.

So das war mein Electriiiiiic für den Blue Friday. Hast du dich auch schon nach den neuen Lacken umgesehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen