Donnerstag, 23. April 2015

Wässriger Gradient zum Mottomonat

Der April Mottomonat bei Cyw steht unter dem Thema Farbenspiel. Da habe ich etwas länger überlegt, als beim letzten Monat mit Blüten. Tja was macht man da, Thermo? Marble (was ich noch nie ausprobiert hab)? Stamping? Gradient?
Ich habe ich letztendlich für einen Gradient entschieden. Den hab ich auch noch nie ausprobiert, daher seid nachsichtig mit mir. Und um das Farbenspiel etwas hervorzuheben habe ich noch einen Reverse Gradient gemacht. 
Also zuerst habe ich einen Gradient aus drei Farben aufgetupft, dann gewartet bis es trocken ist, mit Klebestreifen abgeklebt und das ganze dann umgekehrt nochmal auf die freie Fläche. Leider habe ich das mit den Farben noch nicht so ganz raus, daher erkennt man es nur ein wenig. Aber ich denke für den ersten Versuch ist es ok.

Für den Gradient habe ich Ice Cream von der Get Lacky! LE von Rival de Loop, Under the Sea aus der Aquatix LE von Essence und den gestern erst gezeigten Aquamania von den Birthday Lacken von Mahattan benutzt. Under the Sea wollte ich unbedingt benutzen, da ich finde, dass ein Holo bei sowas immer gut aussieht. Leider ist er nur ein kleines bisschen dunkler als Ice Cream und hat daher den Effekt des Gradient nicht so toll unterstrichen, aber hey, dafür ist es ein Holo Gradient.

Es folgt eine kleine Bilderflut, da die Sonne geschienen hat, sieht man den Holo auch echt gut. (ui das reimt sich)









 Ice Cream habe ich als Basis benutzt, der ist auch bereits in einer Schicht deckend (Sorbet auch schon, vielleicht alle Get Lacky Lacke) , die anderen sind nach einer Schicht auch schon gut sichtbar, nur Aquamania verliert durch das Tupfen etwas. Da muss ich wohl noch üben, damit der Gradient gleichmäßiger wird. 

Die Haltbarkeit ist dabei ziemlich gut, nach zwei Tagen bevor ich ihn entfernt habe, war noch keinerlei Tipwear vorhanden. Ob es an den Lacken oder am Gradient liegt, weiß ich aber nicht.

So das war mein Beitrag zum Mottomonat. Was haltet ihr von meinem ersten Gradient? Habt ihr sowas auch schonmal probiert? Sieht man überhaupt was?

Kommentare:

  1. Eine richtig tolle Idee!! Sowas wollte ich eigentlich auch machen, ich finds total toll, wenn sich Gradienten entgegenlaufen, aber natürlich hatte ich wieder mal keine Zeit >< Umso mehr freu ich mich, dass du dieses Design umgesetzt hast - klasse! Und dann auch noch Holo... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, auch wenn ich mit der Farbzusammenstellung noch üben muss. Aber die Idee finde ich auch toll, sonst hätte ich sie wohl nicht probiert :D. Und es war einfach das erste was mir zu Farb-Spiel eingefallen ist. Da ist vor meinen Augen nur Gradient aufgeblinkt.

      Löschen