Samstag, 27. Juni 2015

Meine liebste Lidschattenpalette [Blogparade]

Die liebe Colli von Tobeyoutiful wollte in ihrer Blogparade diesen Monat meine liebste Lidschattenpalette sehen. Ich mag alle meine Lidschattenpaletten, daher zeige ich einfach die, die ich im Moment am meisten verwende.

Das ist die Black Velvet Palette von I Heart Makeup der Untermarke von Makeup Revolution. Und ja, das ist wirklich Samt auf dem Palettendeckel.

Die Palette besteht auf größtenteils Nudefarben und vielen matten Tönen mit ein paar glitzernden Tönen. Man sieht auch, dass ich die Palette fleißig benutzt habe. 

Man kann sie bei Makeup Revolution im Store oder bei kosmetik4less kaufen. (Ich schreibe das nur so oft, weil mich das bei anderen interessiert. Wollt ihr das überhaupt im Post wissen, oder lieber bei Interesse danach fragen?)






Die hellen matten Töne sieht man kaum in den swatches, die sind aber auch eher zum Highlighten und Verblenden geeignet, da soll man die auch gar nicht so doll sehen. Die Konsistenz ist nicht zu trocken, aber auch nicht so buttrig (außer bei den Glitzernden, die sind schön weich). Dafür gibt es auch nur sehr wenig Fallout. Die Lidschatten lassen sich sehr gut mit dem Pinsel aufnehmen und werden auch nicht fleckig im Auftrag. 

Makeup Revolution kann zwar die glitzernden Lidschatten noch ein klein wenig besser. Aber die matten Lidschatten holen auf. Sie sind natürlicherweise nicht ganz so kräftig und auffällig, aber das sollen sie auch nicht unbedingt sein.

Die Swatches sind ohne Base und mit dem Finger entstanden.



True - Mein Highlighterton unter der Braue, ein helles Beige
Want - ein helles Taupe, schön zum Verblenden und zum Aufbau in der Lidfalte
Baby - ein helles Rosa; Kann man auch zum Highlighten benutzen, ansonsten als Unterton fürs bewegliche Lid ganz schön
Please - Ein orangiges Hellbraun, das benutze ich nicht oft, weil die Farbe mir neben den Glitzerfarben zu sehr untergeht
Sweet I - ein bräunliches Altrosa - Ein klasse Ton, ob zum Verblenden oder in der Lidfalte er sieht immer gut aus
Sweet II (ich glaube das ist ein Druckfehler)- ein helleres Altrosa - Schön zum Verblenden
Bring - ein gelbstichiges Mittelbraun - Für die Lidfalte oder braune Smokey Eyes
Wild - ein Pflaumeton - Wenn ich mal experimentierfreudig bin kann man damit schon ein paar nette Sachen anstellen





Long - ein goldiges, glitzerndes Champagner - Ein sehr variabler und schöner Ton, zum Highlighten oder auf dem beweglichen Lid sehr toll. 
Feel - ein Bronze - mein liebster ton der Palette, er Harmoniert toll mit blauen Augen und hält sich auf dem beweglichen Lid sehr lange
Black - trotz dem Namen ein dunkles Grau - Ganz leicht schimmernd und ziemlich kräftig
Sin - Dunkelbraun - Für die Lidfalte sehr gut
Tender - ein helles Beige - auch ein Highlighter, der aber nicht glitzert und nicht 100 % matt ist, eher ein sanfter Schimmer
Slow - hellgrau - passt gut zu Black
Cry - Glitzerschwarz - Auf dem Sonnenlichtswatch sehr gut zu sehen
Velvet - mattes Schwarz - der Smoky Eye Ton

Tageslicht

Sonnenlicht
Man sieht die Palette ist ziemlich vielseitig. Man kann über ganz unauffällige Nudemakeups, über metallische Brauntöne bis zu Braunen und Schwarzen Smoky Eyes ziemlich alles schminken. Sie ist jetzt nicht die farbenfroheste Palette die ich besitze, aber ich greife doch immer wieder zu ihr. Und sei es auch nur zum Highlighten oder Verblenden. Auch der große Spiegel im Deckel und der gute Verschluss helfen. Den Applikator hätte ich zwar nicht gebraucht, aber vielleicht mag die ja jemand anders gerne.

So das war meine aktuell meistgenutze Palette, das macht sie wohl auch zu meiner Lieblingspalette. Kennt ihr die Marke I Heart Makeup schon, und wie findet ihr die Palette?

Kommentare:

  1. Merci fürs Mitmachen Liebes :)
    Der dunkle Lila/Rotton "Wild" ist ja soo schön. Finde wenn man damit ein schönes Smoky eye Make up hinbekommt sieht das bestimmt Hammer aus!
    Tolle Palette!

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das denkt man gar nicht wenn man ihn sieht. Man denk das ist eher dunkles bläuliches Lila, und dann kommt da so ne Pflaume raus. Ich bin ja sowieso ein Makeup Revolution Suchti, die Paletten sind aber alle auch so gut.

      Löschen
  2. Diese Palette hatte ich bis jetzt überhaupt nicht auf dem Radar. "Feel" gefällt mir auch richtig gut. Ich kann mir vorstellen, dass man diese Farbe auch solo super tragen kann. Danke für's vorstellen ♥
    Ich lass dir liebe Grüße da und wünsche dir eine zauberhafte Woche!
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Caro, dir auch eine tolle Woche. Feel benutze ich auch ziemlich oft. Der glitzert einen auch immer so verführerisch an :D.

      Löschen