Mittwoch, 2. September 2015

Goldener September

Es wird fast schon weihnachtlich für Lacke in Farbe...und bunt! Damit sind wir sogar schneller als die Einzelhandelsgeschäfte, die fangen erst so langsam an mit Lebkuchen und Spekulatius ;).

Lena hat sich für heute Gold ausgesucht. Und ich habe endlich mal noch einen meiner Orly Minilacke ausprobieren können.

Der Silberne Miniorly war nicht so deckend, daher habe ich vorsorglich mit Blanc von Essie grundiert. Aber mein kleines voyeuristic Adventure ist entgegen meinen Befürchtungen gut deckend. Zwei Schichten hätten auch ohne Blanc gut ausgereicht, die erste ist noch etwas ungleichmäßig.

Trotz des metallischen Finishes sieht man nur wenige Streifen. Der Kleine hat ein sehr helles. aschiges Gold.

Das Trocknen könnte etwas schneller gehen, aber das könnte auch an der  zusätzlichen Lackschicht gelegen haben.





Die Haltbarkeit habe ich nicht ausgetestet, da ich mit so goldigen Nägeln nicht lange rumlaufen konnte. 

Falls in den nächsten Wochen nicht ganz soviele Posts von mir kommen, nicht wundern. Mein Referendariat hat gerade angefangen und ich muss mich noch ein wenig zurechtfinden mit der neuen Arbeit, dem Stoff und so weiter :).

Daher heute auch nur ein kleiner Post. Wie findet ihr den Orly? Kennt ihr die Minis? Meine sind aus dem TKMaxx.

Kommentare:

  1. mir ist der Lack etwas zu wenig Gold, ich mag eher die kräftigeren Goldtöne
    bei TKMaxx habe ich noch keinen Lack geshoppt
    Dann wünsche ich dir alles gute für dein Referendariat

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, im Moment ist es ziemlich viel zu lernen und erledigen.
      Ich dachte eigentlich, dass der Lack goldener ist. So silbrige Goldtöne hab ich nämlich schon ein paar. Naja er darf dann im Dezember nochmal zeigen was er kann.

      Löschen
  2. Die Farbe gefällt mir sehr gut, muss ich auch mal ausprobieren, danke und Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, danke für den Kommentar. Ich habe auch kaum Orly Lacke, vielleicht sollte ich da mal aufstocken

      Löschen
  3. Ich mag diese "silbernen" Goldtöne lieber, vermutlich weil ich eher der Silber-Typ bin.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde zu meiner Hautfarbe passen silbrige Töne auch besser. Nur wenn ich wirklich etwas gebräunt bin finde ich gelbgold auch an mir toll.

      Löschen