Mittwoch, 7. Oktober 2015

Parka perfect von Essie

Für Grau bei Lacke in Farbe...und bunt! habe ich einen tollen Lack von Essie wiederentdeckt. Ich dachte eigentlich, den hätte ich schon längst gezeigt, aber nö, dann kommt er eben jetzt.

Es handelt sich um parka perfect aus der Winterkollektion 2013 von Essie. Da habe ich tatsächlich nur die Minis gekauft, auch wenn alle Farben eigentlich schon ziemlich toll sind. 

Parka perfect ist ein mittleres Grau mit Cremefinish mit einem ganz winzigen Grünstich, so passt er besser zu khaki Parkas. Er deckt mit zwei Schichten und lässt sich problemlos auftragen. 

Um etwas Abwechslung reinzubringen habe ich noch Akzente mit dem Glass Shoe aus der Cinderella LE von Essence gesetzt. 






Das Trocknen geht angenehm schnell bei beiden Lacken und für die Haltbarkeit habe ich noch den ultra quick dry Top Coat von Trend it up benutzt. Den ich im übrigen ganz gut finde.

Die Haltbarkeit war wirklich gut, selbst nach mehreren Tagen kaum Tipwear, nur irgendwann nach mehrmaligem Kochen und Kontakt mit Blockkanten splitterte eine kleine Ecke ab. 

Insgesamt bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Lack. Er passt perfekt zu meiner aktuellen Lieblingsweste (die man in Auszügen oben sieht), ist unkompliziert und hält gut. Auch wenn Grau nicht die ganz klassische Herbstfarbe ist, finde ich ihn im Moment doch wirklich toll.

Hattet ihr auch Lacke aus der Winter 2013 Kollektion? Shearling Darling habe ich glaube ich zuletzt erst auf einem anderen Blog gesehen, der und Toggle to the Top waren da ziemlich beliebt. Aber letzterer kommt bei mir meist erst zu Weihnachten auf die Nägel :).

Kommentare:

  1. Hey :)
    Der Lack wirkt freundlich, obwohl es ein Grauton ist.
    Finde ich gut! :)
    Von der Winterkollektion 2013 habe ich keinen Lack, weil ich damals noch nicht im Sammelwahn war. ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die Minis später noch ergattern können. Ich finde Parka perfect auch erstaunlich warm für einen Grauton. Da ist der Name Programm :).

      Löschen