Mittwoch, 4. November 2015

Virgin Snow von Essie

Auf Thruds Grimoire gibt es heute bereits den ersten Schnee. Zu Lacke in Farbe...und bunt! hat Lena diese Woche Flieder gewählt, und da wollte ich eine meiner neuesten Errungenschaften ausprobieren. 

Ich habe mir vor kurzem auf Amazon die Minis der Winter Collection 2015 von Essie bestellt, die gibt es in der amerikanischen Version nämlich schon. Und da ist auch ein schönes blaustichiges Flieder dabei - Virgin Snow.

Das ist mit zwei Schichten deckend und hat ein einfaches Cremefinish. Die Trocknung geht schnell und der Auftrag ist einfach, auch wenn der Pinsel etwas dicker sein könnte. Die Konsistenz ist leicht flüssig, man kann aber gut damit arbeiten.

In künstlichem Licht sieht der Lack eher hellblau aus, aber in natürlichem Licht sieht man die Fliederfarbe um einiges deutlicher. Etwa so wie frischer Schnee bei Einbruch der Nacht (wie poetisch ;)). 

Ich habe noch für die Haltbarkeit eine Schicht des Schnelltrockner Topcoats von Trend it up benutzt und auf dem Ringfinger eine Schicht Snow Alert aus der Mountain Calling TE von Essence letzten Winter, weil das so schön zu Schnee-Thema passt.



Künstliches Licht
Natürliches Licht


Ich finde die Farbe wirklich schön und zart. Und ich freue mich auch schon auf die anderen Farben der Mini Kollektion. Und ich muss mal nachsehen, wie die anderen Farben der Kollektion so aussehen, die Minis sehen ja schonmal vielversprechend aus.

Wie findet Ihr die Farben?

Kommentare:

  1. Ja mit dem weißen Topper ist er echt noch viel besser! :)
    Nicht, dass er alleine nicht auch schon schön wäre, aber der essence gibt nochmal einfach etwas extra dazu. Finde ich zumindest. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und er passt so gut zum Namen ;). Aber ich denke ein paar mehr Partikel hätten nicht geschadet.

      Löschen
  2. Die Farbe ist wirklich wunderschön, ich glaube die hole ich mir :-)

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung :-) Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war auch spontan verzaubert deshalb hab ich mir die Minis mitbestellt. Eigentlich wollte ich ja nur die leggy legend minis...naja.
      Und Danke ich schau mal vorbei!

      Löschen